Herzlich willkommen auf lokfuehrer.de

Seit Anfang der 1990er Jahre fotografiere ich alles, was irgendwie auf Schienen fahren oder rollen kann. Dabei heraus kam eine mehrere tausend Bilder umfassende Sammlung an Eisenbahn- und Straßenbahnbildern. Eine Auswahl dieser Bilder möchte ich gerne auf meiner neuen Website präsentieren.

Angefangen hat alles mit einer Kleinbildkamera, die mir meine Eltern mehr oder weniger freiwillig überlassen haben. 1995 wechselte ich auf meine erste Spiegelreflexkamera vom Fabrikat Praktika und baute bis heute mein Equipment auf drei SLR´s aus, davon die EOS 10 D als Vertreter der digitalen Fotografie. Während ich anfänglich noch auf den näheren Umkreis meiner Heimat beschränkt war, habe ich die letzten Jahre vermehrt Touren zu verschiedensten Einrichtungen und Strecken in Deutschland und den Nachbarländern unternommen.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr durch Zufall habe ich dann vor einigen Monaten die Domain lokfuehrer.de registrieren können und finde diese Domain durchaus passend für diese Seite. Im Laufe der kommenden Wochen werden die Seiten nach und nach mit Leben gefüllt, ein Besuch lohnt daher immer! Viel Vergnügen!